Mittwoch, 16. November 2016

Wer dreimal lügt - Die unglaublichen Abenteuer des Baron Münchhausen.

Buchungen per mail: herrvandrich@gmail.com
oder
telefonisch: 0151 57 00 53 56
Foto: Falko Matte

2 Kommentare:

  1. Uraufführung!
    "Wer dreimal lügt“
    -Die unglaublichen Abenteuer des Baron Münchhausen-
    Familientheaterstück über das Vergnügen am Lügen
    Von Jutta Schubert (Text/Regie) mit Holger Vandrich(Baron Münchhausen)
    Premiere: Dienstag, 6. Dezember 2016, 10 Uhr
    Haus Vandrich , Poststraße 20, Naumburg
    Am Dienstag, 6. November findet die Uraufführung des Familientheaterstücks "Wer dreimal lügt - Die unglaublichen Abenteuer des Baron Münchhausen" im Haus Vandrich statt. Nicht nur das von Jutta Schubert geschriebene und inszenierte Stück um den berühmten Lügenbaron hat Uraufführung, der Saal im Erdgeschoss des liebevoll sanierten Wohn- und Kulturhauses wird zum ersten Mal für eine öffentliche Veranstaltung genutzt. Gefördert hat dieses kleine, und feine Projekt von Bürgerkultur von Bürgern für Bürger das Land Sachsen-Anhalt, der Burgenländerkreis, die Stadt Naumburg und der Verein Kunst-Ort-Naumburg. Mit Holger Vandrich und Jutta Schubert bilden ein ortsbekanntes Duo das Produktionsteam. Zusammen haben der Naumburger Schauspieler, Puppenspieler und Musiker und die Wiesbadener Autorin am Stadttheater von Hamlet bis Casanova einige erfolgreiche Inszenierungen erfolgreich auf den Weg gebracht.
    Jetzt heißt es: Wer dreimal lügt! Der Lügenbaron Münchhausen, eine Erfindung des politisch engagierten Aufklärers Gottfried August Bürger aus dem Jahre 1786, zählt als Kindermärchen zu den großen Volksbüchern. Seine unerhörten Abenteuer als deutscher Soldat und Diplomat in der Rokokozeit wurden unter anderem von Hans Albers in einem Ufa-Film dargestellt.

    AntwortenLöschen
  2. hallo holger, du warst himmlisch - bis zum mond und retour! ein vergnüglicher abend für das kind in mir ;-) salü und vielen dank von hartwig
    www.ammannhartwig.de

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe